fjga Mode


Was man als Model alles beachten sollte:

 

 

 

 

Was ist ein Snood?

Snood, Loop oder Schlauchschal genannt - es gibt mehrere Bezeichnungen für das rund genähte Fashionpiece. Es lässt sich als Schal sowie als Kapuze tragen (Snood setzt sich zusammen aus ,,scarf" - englisch für Schal - und ,,hood" für Kapuze).Das Label Burberry brachte den Trend aus den Achzigern wieder zurück auf die Laufstege - mittlerweile kann man die kuscheligen und modischen It-Pieces in fast jedem Mode-Shop kaufen!

 

Was ist der Nude-Look?

Nude wird ,,nuud" ausgesprochen und bedeutet auf Deutsch ,,nackt". Beim Nude-Look geht man aber keinesfalles nackt auf die Straß! ;-) Die Bezeichnung steht für helle und zarte Farben, wie Puder oder Creme, die unserer Hautfarbe ähnlich sind. Der Nude-Look ist und bleibt der Renner auf den Laufstegen der ganz großen Modeshows!

 

Was macht eigendlich ein PA?

Ein PA ist eine Abkürzung von Personal Assistant. Fast jeder Star und jedes erfolgreiche Model hat eine persönliche Assestentin oder Assistenten. Ein PA regelt Termine, kauft ein und ist fast und um die Uhr für den Star da und organisiert. Das kann ein cooler Job sein, denn niemand anders ist dem Star so nah wie er oder sie. Oft sind die Stars auch mit ihren PAs befreundet.

 

Was sind Basics?

Modisch, aber zeitlos und mit fast jedem Teil zu kombinieren: Die Kleidungsstücke, von denen man das behaupten kann nennt man Basics. Zum Beispiel sind ein weißes Longsleeve (Langarmshirt) oder eine schwarze Leggins Teile, die fast jedes Girl im Schrank hat! Ein Bunter Schal dazu passt immer!

 

Was macht eigendlich ein Modelscout?

Ein Modelscout ist jmd, der das Modelpotenzial von Menschen erkennt und Kontakt zu einer Modelagentur oder zu Fotografen herstellt. Er ist überall unterwegs und spricht seine Entdeckungen oft einfach auf der Straße an! Ein Modelscout ist entweder bei einer Modelagentur fest angestellt oder arbeitet freiberuflich. Für seinen Job muss er mit der Modelwelt vertraut sein und Trends aufspüren können.

 

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!